Scherenburgfest

Das Scherenburgfest steht wieder bevor! Nach den Festspielen – das Zeltdach wird noch stehen – verwandelt sich der romantische Burghof der Scherenburg am 01. September ab 19 Uhr in eine Partyzone. Die heftig fränkische „Wiesenfelder“ Partyband sorgt für eine fetzige Stimmung und versteht ihr Publikum mitzunehmen auf der illuminierten Burg.

Das leibliche Wohl der Besucher wird nicht zu kurz kommen. Zünftiger Spanferkelbraten, Laugenbrezel, fränkischer Zwiebelblotz, Steckerlfisch und weitere Gaumenfreuden laden zum Verweilen und Genießen ein.

Zum guten Essen ist natürlich auch ein Glas Scherenburgwein und Festbier nicht zu verachten. Und als Nachspeise ein Kaffee mit Käseblotz gerade recht.

Von der Burg hat man im Übrigen einen wunderschönen Blick über das Maintal und kann  den Sonnenuntergang und die herrliche Stimmung auf sich wirken lassen.

Einlass ab 17 Uhr – 2 Euro Eintritt. Kleiner extra Tipp von uns hierzu: kauft doch im Voraus bei unseren Mitgliedern des Handels ein (Liste unter dem Punkt „Einkaufen“) und erhaltet ein Einlassbändchen mit einer Vergünstigung von 1 Euro!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.